Unternehmen - von Redaktion

Britischer Baumaschinenhersteller baut deutsches Vertriebsnetz aus

Neuer JCB-Vertriebspartner für Baumaschinen in Südbayern, im Raum Leipzig und in Thüringen

Köln – Seit dem Februar ist die Henne Nutzfahrzeuge GmbH (früher Henne Unimog) neuer JCB-Vertriebspartner für Baumaschinen im Raum Bayern (Süd), Leipzig und Thüringen. Mit über 140 Mitarbeitern an insgesamt fünf Standorten in Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ist Henne größter Unimog-Händler Europas.
Für JCB wird mit dieser Verbindung an drei Standorten ein starker Partner etabliert:
• Kirchheim-Heimstetten (Landkreis München), Hauptsitz von Henne Nutzfahrzeuge
• Wiedemar(Landkreis Nordsachsen)
• Wurmannsquick (Landkreis Rottal-Inn)
Henne, früher Teil des Daimler-Konzerns, gehört seit 2016 zur Gruma Nutzfahrzeuge GmbH mit im bayerischen Friedberg-Derching. Mit der Gruma verbindet JCB seit über 25 Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft. Mit diesem Schritt baut der Gruma-Konzern seine starke Beziehung zum britischen Baumaschinenhersteller JCB weiter aus. An der Spitze der Henne Nutzfahrzeuge GmbH steht der Geschäftsführer Frank Schlesinger. Geschäftsbereichsleiter JCB ist Stephan Glahn, der in seiner Funk­tion auch Hauptansprechpartner für JCB für alle Standorte ist. Gemeinsam erklärtes Ziel ist es, das JCB-Baumaschinengeschäft in Vertrieb, Vermietung und Service aufzubauen.

Als etabliertes Unternehmen hat Henne eine erstklassige Positionierung im Markt – insbesondere auch im Sektor der Kommunalmaschinen. Dies wird abgerundet durch ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Aufbauten und Anbaugeräte, die aus dem Unimog-Geschäft hervorgehen.
Die Stärken von Henne sind sowohl das vortrefflich ausgebildete Personal im Vertrieb und Service als auch eine hervorragende Ausstattung der Niederlassungen, die nichts zu wünschen übrig lassen. Dadurch wird eine hohe Service-leistung und Ersatzteil-Verfügbarkeit für die JCB-Kunden sichergestellt.
Mit diesem hochkarätigen Vertriebspartner ist JCB im Raum Bayern (Süd), Leipzig und Thüringen für das Baumaschinengeschäft bestens aufgestellt.
Zum offiziellen Auftakt fand am 6. und 7. April 2017 eine Hausmesse in Wiedemar bei Leipzig statt. Hier besteht die Möglichkeit JCB-Maschinen vor Ort zu erleben und auszuprobieren. Am Eröffnungstag der Leistungsschau spricht die Bürgermeisterin von Wiedemar, Ines Möller, die es sehr begrüßt, dass Henne im Rahmen dieses Wachstumsschritts 25 unbefristete Stellen schaffen wird.

von Redaktion

Erschienen in Ausgabe: April 2017 | Seite 9

Zurück