Berufsbekleidung - von Redaktion

Der sichere Partner jeder Arbeitshose

Kniepolster für Bund- und Latzhosen aller Weitblick-Kollektionen

Kleinostheim – Die Arbeit auf Baustellen ist oft mit extremen Her­ausforderungen für die Mitarbeiter verbunden. Langes Stehen, Knien oder Bücken sind im Baugewerbe alltäglich. Der Körper gewöhnt sich mit der Zeit an diese Bewegungen und Haltungen. Dennoch sollten die Gelenke geschützt und durch Pausen geschont werden.

Besonders die Kniepartie ist in den Arbeitsabläufen eines Mitarbeiters am meisten betroffen. Eine einfache Ergänzung der Arbeitskleidung durch Kniepolstertaschen inklusive Kniepolstern ist dabei der schnellste Weg, die Knie langfristig im Arbeitsalltag zu schützen.

Zu beachten ist, dass Bund- und Latzhosen bereits mit Kniepolstertaschen ausgestattet sind. Eigenschaften der Kniepols­tertaschen, wie wasserabweisendes und strapazierfähiges Material, sind zu berücksichtigen. So ist eine dauerhafte Belastung und lange Lebensdauer der Kniepolstertaschen gegeben.

Diese Anforderungen sind bei Bund- und Latzhosen aller Kollektionen von Weitblick erfüllt. Aufgenähte Kniepolstertaschen aus abriebfestem Gewebe halten in Kombination mit den geeigneten Weitblick-Kniepolstern das Körpergewicht stundenlang und schützen das Knie enorm. Im Produkt­sortiment sind folgende Kniepolster bei Weitblick erhältlich:

Ergonomisches Kniepolster
• erfüllt die Anforderungen für die Belastungsstufe 1 (Typ 2) der erweiterten Knieschutznorm DIN EN 14404 + A1: 2010,
• mit extra Eingriffen zum einfachen Einschieben in die Kniepolstertaschen,
• einfarbig,
• ergonomisch.

Kniepolster Multipad
• hoher Tragekomfort
• ausgezeichnete Dämpfungs- und Wiederaufstelleigenschaften
• können je nach Konfektionsgröße und Polstertaschenart durch Abtrennen des untersten Segments angepasst werden
• erfüllt die Anforderungen für die Belastungsstufe 1 (Typ 2) der erweiterten Knieschutznorm DIN EN 14404/ A1: 2007-09
Die aufgeführten Kniepolster sind für Bund- und Latzhosen aller Weitblick-Kollektionen geeignet. Die eingesetzten Kniepolster sind über den Tag hinweg dank ihres federleichten Gewichtes kaum zu spüren. Ein erschwertes Gehen ist somit nicht abzusehen. Auch nachträglich kann eine Kniepolstertasche nachbestellt und aufgebracht werden. Nach jahrelangem Verschleiß können die Kniepolstertaschen bei Weitblick sogar einzeln nachbestellt und aufgenäht werden. So kann die noch einsatzbereite Hose weiterhin getragen werden.Das Reinigen in einer Industriewäscherei ist bei allen Arbeitshosen mit und ohne Kniepolstertaschen selbstverständlich möglich. Gesundheitlicher Schutz der Mitarbeiter und professionelle Aufbereitung der Kleidung sind somit erfüllt.

von Redaktion

Erschienen in Ausgabe: April 2018 | Seite 25

Zurück