von Redaktion

Develon eröffnet neuen Firmensitz in Mannheim
Bekenntnis zum Standort Deutschland - Test- und Schulungszentrum inklusive
DBU/ Mannheim - Develon hat in Mannheim die Schlüsselübergabe für seinen neuen Firmensitz in Deutschland bekanntgegeben. Der hochmoderne Neubau befindet sich im Stadtteil Friedrichsfeld. Der südkoreanische Baumaschinenhersteller unterstreicht mit der Investition seinen Willen, seine Marktpräsenz in der Region Deutschland Österreich und Schweiz (DACH) auszubauen. Zudem ist der neue Firmensitz nach eigenen Angaben "ein klares Bekenntnis in den Standort Deutschland".
Das Gebäude wurde nach neuesten Standards errichtet und bietet nicht nur eine angenehme Arbeitsumgebung für die Mitarbeiter, sondern auch optimale Voraussetzungen für die Weiterentwicklung der weltweit bekannten Produkte und Technologien. Mit 10.650 Quadratmetern Nutzfläche deckt das Gelände neben dem klassischen Betrieb mit Verkauf, Service, Vermietung und Ersatzteilen auch das neue Trainingszentrum mit Schulungswerkstatt und -räumen sowie einem Testgelände ab. Der Neubau beherbergt großzügige und moderne Werkstätten und legt einen besonderen Schwerpunkt auf einen exzellenten Service in der Region Rhein-Main-Neckar. Genau abgestimmt auf die vielfachen Großkunden-Wünsche und mit der D-A-CH Händlerschaft erweitert Develon darüber hinaus Schritt für Schritt die Vermietung. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem „Testen der Innovationen“, wie sie auch bei de bauma 2025 in München gezeigt werden.
Übergangsstandort in Mannnheim/Seckenheimer Straße schließ Ende Februar
Dieser Tage beginnt Develon mit dem Umzug in der Lembacher Straße 30 in Mannheim und schließt nach erfolgtem Umzug den jetzigen Übergangsstandort in der Seckenheimer Landstraße 210-220 bis Ende Februar. Der Verkauf, Vermietung, Service und Ersatzteilverkauf wird genauso wie die Trainings am 1. März 2025 in der Lembacher Straße starten. Die Trainingsräumlichkeiten sind von März bis Juni für die Händler schon nahezu ausgebucht. Und da die bauma im April unmittelbar vor der Tür steht, werden im März für die D-A-CH Händler die Produkttrainings inklusive. der Innovationen, die bei der bauma gezeigt werden, durchgeführt. Im Nachgang zur Weltleitmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte ist angestrebt, Teile der Ausstellung in Mannheim für Kunden und Händler weiter zu nutzen, so dass die bauma am deutschen DEVELON-Headquarter weiterlebt.
Bild: Andreas M. Lohner, Geschäftsführer von HD Hyundai Infracore Deutschland, René Halter, Projektleiter des Bauprojekts und Mitglied der Geschäftsleitung von HD Hyundai
Infracore Deutschland und sowie Alexander Adler, Geschäftsführer der ADLER Immobilien Investment Gruppe (v.l.n.r.) (Foto:Develon)
von Redaktion
Erschienen in Ausgabe: online