NordBau - von Redaktion

Für mehr Nachhaltigkeit und Effizienz

Bredenoord setzt auf neue Aggregat-Generation

Hamburg – Bredenoord, ein führendes internationales Unternehmen für die Vermietung dezentraler Energiesysteme, wird in den kommenden Jahren seinen Mietpark mit derzeit über 2.500 Aggregaten modernisieren. Im Zuge der Modernisierung wird Bredenoord diesen Herbst eine neue Aggregatlinie auf den Markt bringen, die durch ihre modernen Motoren nachhaltiger und effizienter eingesetzt werden kann.
Bereits in den vergangenen Jahren wurden neue, fortschrittliche und sparsame Produkte in den bestehenden Mietpark integriert. Das Mobile Solar Plant beispielsweise, eine innovative und umweltfreundliche Ergänzung zum Einsatz von Stromaggregaten, das mithilfe von 90 Sonnenkollektoren, einer Smart Powerbank und einem 28-Kilowatt-Aggregat temporären Strom erzeugt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO2-Ausstoß werden durch den Einsatz dieser schadstoffarmen Lösung drastisch reduziert.
Ein weiteres Beispiel für eine nachhaltige, provisorische Energieversorgungsquelle ist der ESaver. Ein Hybridaggregat, dass gegenüber herkömmlichen Lösungen durchschnittlich 70 Prozent Kraftstoff bei gleichwertigem Stromertrag spart.

Daran möchte Bredenoord, das Familienunternehmen aus dem niederländischen Apeldoorn, das über 80 Jahre Erfahrung im Bereich Engineering, Produktion, Verkauf und Vermietung zuverlässiger, zeitlicher und dauerhafter Stromversorgungsanlagen in Nordeuropa verfügt, mit seiner neuen Aggregat-Generation anknüpfen.„Unser Ziel ist es, den Kunden Stromsicherheit zu bieten. Um das zu erreichen, haben wir uns mit all unser Erfahrung dafür eingesetzt, eine neue Generation von Aggregaten zu entwickeln“, so Bredenoords Rental Manager Toon Bruining.
Die neuen Aggregate wurden von Bredenoord in Eigenregie entwickelt und selbst gebaut. Bei der Entwicklung wurde neben dem Einsatz von modernen und zuverlässigen Motoren, die die Lärmemission reduzieren, auch ergonomischen Aspekten Rechnung getragen, damit diejenigen, die sie anschließen oder betreiben, eine gute Arbeitshaltung einnehmen könne. Die neue Aggregat-Linie wird mit verschiedenen Kapazitäten gebaut und kann auf Baustellen oder zum Betrieb von Wasserpumpen, zur Versorgung eines Bauwagens oder Lichtmasten für Straßenarbeiten eingesetzt werden.

In diesem Video stellt Bredenoord seine neue Aggregat-Generation vor. 

von Redaktion

Erschienen in Ausgabe: Oktober 2017 | Seite 14

Zurück