CNH - von Redaktion

Händlernetz wächst stetig

Kohrmann Leipzig übernimmt Vertrieb und Service für Case-Baumaschinen

Berlin – Mit Wirkung zum 1. Januar hat Kohrmann Baumaschinen den Vertrieb und Service von Case-Baumaschinen im Raum Leipzig übernommen. Das teilte CNH Industrial mit. Damit weiten beide Unternehmen ihre langjährige Kooperation bei Baumaschinen aus. „Die erweiterte Partnerschaft mit Kohrmann in Leipzig ist ein wichtiger Schritt, um unser Case-Händlernetz in Deutschland engmaschig auszubauen“, erklärte Steffen Thierfelder, CNH Industrial Business Director CE D-A-CH. „Durch Kohrmanns zuverlässiges Service-Team und die starke Kundenorientierung ist das Unternehmen für den Vertrieb der Marke Case bestens geeignet.“
„Die Kooperation mit Kohrmann in Leipzig stärkt unser wachsendes Händlernetz in Deutschland und unterstreicht das zunehmende Interesse an unseren Maschinen im gesamten Bausektor“, ergänzt Andy Blandford, Vice President CNH Industrial Baumaschinen für die Region EMEA. „Ich bin sicher, dass wir mit Kohrmann den richtigen Partner gefunden haben, um die Marke Case in dieser Region Deutschlands weiter nach vorne zu bringen. Mit seinen unternehmerischen Fähigkeiten und Ressourcen wird das Unternehmen Case insbesondere für Kunden im Bagger- und Radlader-Segment zur ersten Wahl machen.“
Die Kohrmann Baumaschinen GmbH ist ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Bühl (Baden). Die Firma wurde 1948 vom Vater des jetzigen Inhabers Dr. Hans Kohrmann gegründet und beschäftigt etwa 100 Mitarbeiter an 13 Standorten. Der Standort Leipzig besteht seit über 20 Jahren und hat sich als leistungsstarker Vermietungsbetrieb auch schon mit CNH-Maschinen in der Region einen guten Namen gemacht.
Dr. Hans Kohrmann: „Für die Kunden sind neben einer starken Marke und qualitativ hochwertigen Maschinen natürlich auch die Reparatur und der Service enorm wichtig. In unserer 1.000 m² großen Werkhalle an der Autobahnauffahrt Leipzig West können wir Reparaturen an Baumaschinen bis zu 50 Tonnen ausführen“. Kohrmann erklärte weiter: „Und auch unser Vor-Ort-Service ist schnell und zuverlässig. Die Außendienstmonteure der Firma Kohrmann sind langjährige, erfahrene Mitarbeiter.“ Das Team von Kohrmann Baumaschinen steht ab sofort im Umkreis von 100 km rund um Leipzig für den Service von CNH Industrial Baumaschinen bereit. Die ersten Case Maschinen sind bereits bestellt.

von Redaktion

Zurück