von Jasch Zacharias
Hauptgeschäftsführer der Bauindustrie entlassen
Einstimmiger Beschluss des Präsidiums mit unverzüglicher Wirkung
Dieter Babiel, Hauptgeschäftsführer des Hauptverbands der Deutschen Bauindustrie (HDB), ist mit sofortiger Wirkung von seiner Tätigkeit entbunden worden. Der Beschluss des Personalausschusses des Präsdiums, bestehend aus der Vizepräsidentin Jutta Beeke, den Vizepräsidenten Tim Lorenz und Matthias Jacob sowie dem Präsidenten Peter Hübner, wurde am 3. Februar einstimmig getroffen, teilte der Bauindustrie-Verband mit.
Der Beschluss trat unverzüglich noch am Tag des Beschlusses in Kraft, heißt es auf Nachfrage. Weitere Gründe für die kurzfristige Entlassung wurden nicht genannt. Der Hauptverband werde in bewährter Form seine gute inhaltliche und politische Arbeit fortsetzen. Präsident und Vizepräsidien haben dazu vollstes Vertrauen in die gesamte Mannschaft und das Führungsteam der Geschäftsbereichsleiter, so die schriftliche Stellungnahme.
Dieter Babiel (60) ist seit 1. November 2017 HDB-Hauptgeschäftsführer gewesen. Er gehört unter anderem zu den Gründern der Initiative „Deutschland Baut!“, deren Ziel es ist, Image und Attraktivität der gesamten Bauwirtschaft nachhaltig zu steigern.
Bild: Dieter Babiel. (Foto: HDB)
von Jasch Zacharias
Erschienen in Ausgabe: online