Mietmarkt - von Redaktion
Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt
Berliner Firma Schmidt-Elsner setzt in Vermietung auf den Radlader weycor AR 250e
Wildeshausen – Das Unternehmen Schmidt-Elsner ist seit 1952 einer der führenden Baumaschinenhändler in Berlin. Geschäftsführerin Tracy Schmidt-Elsner, die 1989 in die Firma eintrat, setzt in Verkauf und Vermietung auf qualitativ hochwertige Maschinen und bietet daher weycor-Radlader in verschiedenen Größen in der Vermietung an.
„Wir stellen hohe Ansprüche an unsere Mietmaschinen, damit unsere Kunden ihre Aufträge sicher und zuverlässig erledigen können“, stellt Tracy Schmidt-Elsner die Firmenphilosophie vor. Die weycor-Radlader erfüllen die Vorgaben und Vorstellungen. So ist der neue große AR 250e schon im Mietpark und wird von den Kunden gerne und intensiv genutzt. Wenn die Zeit es erlaubt schaut Schmidt-Elsner immer mal wieder auf den Baustellen ihrer Kunden vorbei und lässt sich über die Maschinen berichten. „Nur so erfährt man wirklich, ob der vermietete Radlader den Wünschen unserer Kunden entspricht.“
Der weycor AR 250e ist das Spitzenmodell in der großen Radlader-Reihe vom Hersteller Atlas Weyhausen aus Wildeshausen und ist seit Einführung am Markt sehr gefragt. Tracy Schmidt-Elsner: „Nicht nur in der Vermietung, sondern auch bei Kunden, die den Radlader in ihren Fuhrpark integrieren. Wir haben mit dem AR250e ein wirkliches Spitzenmodell auch im Verkaufsangebot.“
Der weycor AR 250e hat den wassergekühlten Deutz TCD 6.1 L6, einen 6-Zylinder-Reihenmotor mit Turboaufladung und einer Leistung von 160 kW bei maximal 2.000 Umdrehungen pro Minute sowie Ladeluftkühlung und gekühlter externer Abgasrückführung.
Das leistungsstarke Deutz Common-Rail (DCR)-Einspritzsystem und die elektronische Motorregelung (EMR 4) mit intelligenter Anbindung an das Antriebsmanagement sichern beste Motorperformance bei geringem Kraftstoffverbrauch.
Die Motoren erfüllen die Anforderungen der EU Stufe IV und US EPA Tier 4 mit DVERT Selektiver Katalysator Reduktion (SCR) und Partikelfilter (DPF). Unter Einsatz des DPF erfüllen sie bereits heute die ab 2019 erwartete EU Stufe V Abgasnorm.
Das Hydraulikkonzept wurde mit Bosch Rexroth erarbeitet und sorgfältig abgestimmt. Mit kraftvoller Arbeitshydraulik und außerordentlicher Bedienerfreundlichkeit reiht sich der neue große weycor-Radlader in die erste Reihe der Leistungslader dieser Größenklasse ein.
Die flexible Arbeitshydraulik ist für schnelle Bewegung bei niedrigen Drehzahlen konzipiert – neueste Steuerventiltechnologie und hohe Kräfte sorgen für effizientes Arbeiten. Ein bedarfsgeregelter Lüfterantrieb ermöglicht reduzierte Emissionen und Kraftstoffeinsparung, auch bei Außentemperaturen bis 50 Grad Celsius. Durch vielfältige Einstellmöglichkeiten wie Dieseldrehzahl, Fördermenge und Dauerbetrieb für den Fahrer über das weycor-Display-Control-System in Verbindung mit den Schnellzugrifftasten ist der AR 250e ein Radlader für alle erdenklichen Einsätze und somit für alle Kunden, die einen großen Radlader mieten, geeignet.
Bei Schmidt-Elsner wird Vermietung seit jeher groß geschrieben. An den Standorten Berlin, Vogelsdorf und Fürstenwalde stehen bei allen Fragen bezüglich benötigter Technik qualifizierte Disponenten zur Verfügung. Die Maschinen werden zentral disponiert und können jederzeit vom jeweiligen Standort zur Einsatzbaustelle transportiert werden.
Im Sommer wird ein neuer Standort im Süden von Berlin (GVZ Großbeeren) eröffnet, um auch in dieser Region kundennah zu agieren. Auch an diesem Standort wird dann eine große Werkstatthalle unterhalten.
An allen Standorten werden qualifizierte Fachmonteure eingesetzt. Die Montagehallen in Berlin-Spandau und Fürstenwalde verfügen über ein gut sortiertes Ersatzteillager und optimale Werkstatteinrichtungen. Zusätzlich sind sieben Kundendienstfahrzeuge ständig im Einsatz. Die Firma Schmidt-Elsner ist spezialisiert auf den Bedarf ihrer Kunden und bietet ein abgerundetes Maschinensortiment für den Hoch- und Tiefbau, Straßenbau, Garten- und Landschaftsbau bis hin zu kompletten Baustelleneinrichtungen wie: Büro- und Unterkunftscontainer, Sanitärcontainer und Bauwagen.
von Redaktion
Erschienen in Ausgabe: April 2018 | Seite 27