steinexpo -

Leistungsträger für den Gewinnungseinsatz

Case präsentiert Raupenbagger CX370

Turin (Italien) – Case Construction Equipment machte auf der steinexpo im hessischen Homberg/Nieder-Ofleiden seinem Ruf als Spezialist für leistungsstarke und wirtschaftliche Maschinen für die Gewinnungsindustrie alle Ehre. Der Schwerpunkt des Messeauftritts lag auf kundennahen, praxisgerechten Lösungen für unterschiedlichste Einsätze in Steinbrüchen und bei der Rohstofferzeugung.

Eine zentrale Position nahm dabei auf dem Messestand ein Case-Raupenbagger vom Typ Typ CX370C stellvertretend für die neue C-Serie ein, die mit ihrer modernen Motorisierung vor allem durch einen optimalen Gebrauchswert, hohe Zuverlässigkeit und ein enormes Leistungsangebot bei äußerst niedrigen Verbrauchswerten überzeugt. Zur ausgezeichneten Rentabilität trägt die kraftvolle und äußerst feinfühlige Hydraulik bei. Für Case-Baggerfahrer nicht wegzudenken ist der branchenführende Komfort der Kabine und die typische Wartungsfreundlichkeit der Case Raupenbagger, die einen der besten Wartungsindexe in der Branche vorweisen können.
Als leistungsstarkes Gegenstück zeigte Case einen Radlader 1121F. Die neue F-Serie hat vor allem durch ihre hohe Motor- und Hydraulikleistung und ihren außergewöhnlich sparsamen Verbrauch einen ausgezeichneten Ruf erworben. Dabei sorgen eine hochmoderne Hydraulik und neuste Motortechnik für einen zuverlässigen und umweltverträglichen Betrieb. Mit dem exklusiven Box-Design der Kühlergruppe hat Case völlig neue Wege im Maschinendesign beschritten. So konnten bei der F-Serie durch eine kompakte Bauweise nicht nur Zugänglichkeit und Zuverlässigkeit, sondern auch das Leistungsgewicht deutlich verbessert werden, was die Ladeprofis aus der F-Serie zu den sparsamsten Leistungsträgern im Wettbewerb macht.

Als besonderes Highlight stellte Case eine 2050M Planierraupe in der XLT-Version aus der aktuellen M-Serie vor. Auch bei der Entwicklung der neuen Dozer-Generation geht Case in der Abgastechnik eigene Wege. Sämtliche Modelle der neuen M-Serie sind mit modernen Tier4-Commonrail-Motoren mit ‚SCR-Only-Technik‘ ausgerüstet, die bei höherer Leistung einen bis zu 10 Prozent niedrigeren Verbrauch ermöglicht. Im Zusammenspiel mit dem hydrostatischen Fahrantrieb liefern die SCR Motoren Bestwerte bei Zugkraft und Steuerverhalten. Dabei bietet Case seinen Kunden durch verschiedene Unterwagenkonfigurationen von Long Track, Extra Long Track und Wide Track bis zur LGP-Version mit besonders niedrigem Bodendruck eine optimale Auswahl für den jeweiligen Einsatzzweck. Dabei können je nach Verwendung gerade oder klappbare PAT-Schilde oder schwere Dozer-Schilde im Semi-U-Design geordert werden.

Ein thematischer Schwerpunkt war das Servicepaket Case ProCare. In diesem umfangreichen Dienstleistungspaket bündelt Case die telemetrische Datenerfassung SiteWatch mit einer Premiumgarantie und programmierten Wartungen. Die Laufzeit des Paketes beträgt drei Jahre oder aber 4.000 Betriebsstunden, je nachdem welches Kriterium zuerst erfüllt wird.
Die dreijährige Garantie setzt sich aus einem Jahr Herstellergewährleistung undzwei Jahren Premiumgarantie zusammen. Case hat ProCare seit Beginn des Jahres für eine Vielzahl schwerer Baumaschinen im Angebot und bietet damit drei Jahre verlässliche Planungssicherheit für den Kunden.

Zurück