von Redaktion

Mobile Raumlösungen für 31 Baufirmen geliefert
ELA begleitet Kraftwerks-Großprojekt
„Wir freuen uns, dass wir zu diesem Großprojekt einen Beitrag leisten dürfen“, sagt Matthias Hube, Niederlassungsleiter des ELA-Mietcenters in Frankenberg. Das 140 Millionen teure Kraftwerk liefert Energie für die Papierfabrik Spremberg, die ebenso wie Spreerecycling zur Hamburger Rieger-Gruppe gehört.
ELA erhielt durch einen Rahmenvertrag die Versorgung aller Baufirmen mit Raummodulen. „ELA Container hat uns qualitativ und preislich überzeugt“, sagt Robert Stelzer, technischer Angestellter bei Spreerecycling. Die zweigeschossigen ELA-Anlagen bieten insgesamt eine Nutzfläche von 3.000 m². Komplett möbliert und ausgestattet mit Treppen, Geländern und Podesten sind die Raumsysteme sofort einsatzbereit. Neben den Räumen zum Wohnen, Arbeiten und Ausruhen hatte ELA den Baufirmen Sanitär-, Lager- und Magazinmodule bereitgestellt.
Der umfangreiche ELA-Einrichtungspool ermöglichte eine flexible Ausstattung der Raummodule – je nach Kundenwunsch und Aufgabenbereich. Neben Tischen, Stühlen und Schränken kamen Ausstattungen wie Küchen, Sanitärteile, EDV-, Telefon/Fax-Installationen, Einbruchsicherungen oder komplette Elektroinstallationen zum Einsatz. Die Polyurethan-Hartschaum-Dämmung sowie das integrierte Belüftungssystem in den Fenstern sorgen für ein angenehmes und gesundes Raumklima.
von Redaktion