Nutzfahrzeuge - von Redaktion

Startschuss für zwei neue Produktlinien

Behältertransportanhänger von Hüffermann Transportsysteme

Neustadt/Dosse (Brandenburg) – Hüffermann Transportsysteme fokus-siert seine Produktlinien für die Schlitten-, Roll- und Flex-Carrier neu. Pünktlich zur IAA Nutzfahrzeuge kommen die beiden Varianten „Marathon“ und „Sparta“ auf den Markt und kennzeichnen zukünftig die Produktlinien für Behältertransportanhänger von Hüffermann.

„Marathon“: „Marathon“ steht für ein nutzlastoptimiertes Fahrzeugkonzept mit zwillingsbereiften oder einfachbereiften 9,0-Tonnen-Fahrwerken. Diese Anhänger-Produktlinie ist speziell für den Langstreckenverkehr mit teils extremen Einsatzbedingungen bestens geeignet.

„Sparta“: Der Hüffermann „Sparta“ hingegen basiert auf einem robusten Fahr-zeugkonzept mit zwillingsbereiften 10,0-Tonnen-Achsen. Diese Anhänger-Variante ist besonders auf Belastbarkeit und Langlebigkeit getrimmt. Speziell für Containerdienste, die Behälter mit hohen Ladungsschwerpunkten in den unterschiedlichsten Regionaleinsätzen transportieren müssen, ist unsere „Sparta“ -Linie interessant. Beide Produktlinien sind zudem in der hochwerti-gen „HN elegance edition“ lieferbar.
Bewusst hat Hüffermann für die beiden Produktlinien griechische Namen ausgewählt. Sie sollen die hohen Qualitätsansprüche und Kundenanforderungen unterstreichen, die mit diesen Namen verbunden sind. Zudem symbolisieren sie eine für die Kunden durchdachte Fahrzeugkonfiguration mit hochwertigen spezifischen und durchdachten Bauteilen. Dadurch ergeben sich erhebliche Nutzenvorteile für den Anwen-der.
„Marathon“ und „Sparta“ zeigen unsere pure Qualität. Damit gibt Hüffermann sein Qualitätsversprechen“, sagt Klaus Kieler, Geschäftsführer und Vertriebs-leiter der Hüffermann Transportsysteme. Praxisnahe individuelle Lösungen, ein breites Produktspektrum, eine hohe Flexibilität und die Nähe zum Kunden zeichnen das Unternehmen aus.

Durch die eigens entwickelte IPS (Individuelle Produktanpassungs Steuerung), basierend auf der erprobten Modulbauweise kann Hüffermann, wie schon in der Vergangenheit zahlreiche individuell angepasste Anhängervarianten realisieren. Die Fahrgestelle und Fahrwerksbaugruppen sind so optimiert, dass sich individuelle Kundenwünsche und spezielle Anforderungen –wie etwa andere Achsen, Bereifungen oder die Fahrgestelllänge – mit vertretbarem Konstruktionsaufwand in der Fertigung umsetzen lassen.
Allein das Hüffermann Carrier-Programm umfasst sechs verschiedenen Basis-Anhängertypen in Schlitten- oder Überschiebebauweise. Daraus kann der hochspezialisierte Systemlieferant insgesamt rund 600 verfügbare Fahrgestellvarianten konfigurieren. Aus diesem umfangreichen Portfolio können die Kunden die für ihre Behälterlängen und Behältergrößen am besten abgestimmten Anhängerfahrzeuge auswählen.

von Redaktion

Zurück