Service - von Redaktion

Verkaufsgebiet ausgeweitet

Swecon Baumaschinen verstärkt Kooperation mit Sennebogen

Ratingen – Seit dem 1. August 2014 ist die Swecon Baumaschinen GmbH Vertriebspartner für Materialumschlagmaschinen der Produktreihe Green Line der Sennebogen Maschinenfabrik. Swecon mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 das führende Handelshaus und ein Importeur für die Premium-Bau- und Industriemaschinen der Marke Volvo Construction Equipment (Volvo CE) in Deutschland. Das Marktgebiet umfasst etwa 70 Prozent der Bundesrepublik im Norden, Wes­ten und Osten Deutschlands.

Neben dem Handel mit diesen Investitionsgütern und den dazugehörenden Ersatzteilen werden Instandhaltungen und Reparaturen durch den eigenen Kundendienst erbracht. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über einen hochwertigen Baumaschinenpark mit einer breit gefächerten Auswahl, der für die Vermietung genutzt wird. Swecon ist Teil des schwedischen Lantmännen-Konzerns, der mit über 10.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern vertreten ist.
Das Swecon-Vertriebsgebiet für Sennebogen-Maschinen umfasst die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg und Teile von Sachsen-Anhalt. Mit einem Team an Verkäufern, Monteuren und Service-Mitarbeitern kümmert sich seit Anfang 2018 Dirk Rinne, der neue Verkaufsleiter für Sennebogen-Maschinen bei Swecon, um den Verkauf und den Service der Sennebogen-Maschinen im Swecon Vertriebsgebiet.
Seit dem 1. März 2018 wurde die bisherige Kooperation zwischen Swecon und Sennebogen ausgeweitet, indem Swecon in weiteren Gebieten im Osten von Deutschland Sennebogen-Produkte vermarkten und im Service vermarkten darf.
Die Green Line-Material­umschlaggeräte von Sennebogen meistern höchste Beanspruchungen dauerhaft und erfüllen zuverlässig ihre Aufgabe. Die Kunden schätzen vor allem die Verfügbarkeit, die Zuverlässigkeit und die robuste und hochwertige Ausführung aller Komponenten.
Sennebogen wurde 1952 zur Entwicklung und Produktion von landwirtschaftlichen Maschinen gegründet. Heute hat sich das Unternehmen unter anderem in der Branche Umschlagtechnik als Komplettanbieter und Qualitätsführer etabliert und zeichnet sich durch technische Innovationen aus. Der Unternehmensname steht für langfristige Stabilität und organisches Wachstum. Produziert wird in den drei Werken in Bayern sowie in Ungarn. Insgesamt beschäftigt Sennebogen weltweit rund 1.400 Mitarbeiter.
Für vielfältige Einsatzbereiche wurden die Bagger für anspruchsvollen Materialumschlag mit modularen Unterwagenlösungen für kundenspezifische Lösungen konzipiert. Beste Übersicht und hohen Komfort für den Fahrer bieten die hydraulisch hochfahrbaren Fahrerkabinen. Mit Ausrüstungslängen bis 30 Meter, zahlreichen Anbaugeräten und Schnellwechselsystemen sind die Maschinen vielseitig einsetzbar.

„Wir freuen uns über Ausweitung der bisher so erfolgreichen Kooperation mit Sennebogen, da die Maschinen unser Produktportfolio sehr gut ergänzen“, erklärt Dirk Rinne. „Mit unserer Volvo-CE-Produktpalette, ergänzt durch die Sennebogen-Maschinen, ergeben sich zahlreiche Synergieeffekte, so dass sich beide Maschinenreihen perfekt ergänzen. Das ist positiv für unsere Kundschaft, da wir nun in der Lage sind, Komplettlösungen für Umschlag- und Recycling-Einsätze anzubieten.“

von Redaktion

Erschienen in Ausgabe: April 2018 | Seite 28

Zurück